Eigentlich sollte Laminat verlegt werden…., aber nachdem wir den Teppich herausgenommen haben sind wir doch neugierig gewesen und haben in der Küche angefangen, die Spanplatte hochzunehmen. ( Die Spanplatte war mit gefühlten 100.000 Schrauben befestigt …) Unter der Spanplatte kamen dann 2 Lagen PVC Böden, eine Art Löschpapier und dann ein sehr schöner Nadelholz-Fußboden zum Vorschein !

Da war sehr schnell klar, dass wir diesen wieder frisch machen

Mit unserer neuen Woody Schleifmaschine von Roll und dem richtigen Schleifpapier war es dann „schnell gemacht“. Was ich nicht glauben konnte, dass man mit 80ger Schleifpapier aufhören kann zu schleifen und dann zu ölen !! In der Werkstatt fangen wir kaum mit 80ger Papier an und dort ist es dann fertig !! Da haben wir aufgrund der tollen Maschinen mindestens 2 Arbeitsgänge gespart und ein super Ergebnis geschaffen !! Den Boden haben wir mit HWS von Remmers geölt. Hier ein paar Bilder 🙂