Gebogener Handlauf aus Vollholz

Die Treppe hatte mein Schwiegervater und Firmengründer Jonny Albers 1981 gebaut! Jetzt kam der Wunsch nach einem gebogenem Wand-Handlauf auf und die Bauherren haben sich an uns erinnert 🙂 Das Aufmaß erfolgte natürlich mit unserem Flexijet-3D Aufmaß-System, die Messungen habe ich gleich beim ersten Gespräch mit gemacht.

3D- CAD-Planung, bedachte Arbeitsvorbereitung, eine 5-Achs-CNC Fräse und sehr gute Gesellen sind das Rezept für den Erfolg!

Den Handlauf haben wir nach dem CAD-Modell in unserer Werkstatt aus relativ leichtem und doch sehr stabilem Whitewood angefertigt und weiß lackiert.

Heute bei der Montage hat sich gezeigt: Alles passt perfekt! Die Kunden sind zufrieden und wir auch – sehr sogar!

Und hier die ganze Entstehens-Geschichte in Bildern:

 

  1. hab ich schon schlechter gesehen

    quatsch

    Respekt!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.