Austausch der Fenster eines Einfamilienhauses in Hannover Dieses Einfamilienhaus aus dem Jahr 1978 besaß noch die originalen Holzfenster, die nun wirklich nicht mehr ansehnlich waren und guten Gewissens ausgetauscht werden durften. Also informierte sich unser...
FAQ zum Treppenbau

FAQ zum Treppenbau

FAQ Wer sich über den Einbau einer neuen Vollholz-Treppe Gedanken macht, hat viele Fragen. Wir haben die wichtigsten in unserem FAQ zu Treppen gesammelt und mit Wissenswertem aus unserem Fach ergänzt. Details über Herkunft, Eigenschaft und Verwendung...
Warum Sanieren?

Warum Sanieren?

Alte Fenster gehören zu den größten Schwachstellen eines Hauses. Nicht nur, dass sie ein Freifahrtschein für Einbrecher darstellen; die Zugluft, die Lärmbelästigung und vor allem die hohen Heizkosten sollte man ebenfalls nicht...
Betontreppe aufgemöbelt

Betontreppe aufgemöbelt

Diese Kunden hatten ein Problem: Sie hatten in ihrem Haus eine Betontreppe, die mit Teppich belegt war. Als die Kunden aber merkten, dass sie von diesen Teppich allergische Reaktionen bekamen, musste der Teppich weg und eine Lösung her. Also machten wir uns an...
Treppe mit Beleuchtung

Treppe mit Beleuchtung

Diese Treppe war schon bei dem Bau des Hauses vorgesehen, falls der Dachboden mal ausgebaut werden sollte. Dies stand jetzt an. Aber um überhaupt eine Treppe vernünftig bauen zu können, musste zunächst die ein oder andere Wand weichen. Als das...
Vorbereitungen für neues Parkett

Vorbereitungen für neues Parkett

Vorbereitung ist wie so oft im Leben, die wichtigste Arbeit! Wenn wir Fußböden verlegen dürfen (so wie in diesem Fall) nehmen wir gerne den Fachberater der Firma WAKOL mit zur Baustelle. Er kann uns vor Ort immer auf den aktuellen Stand der Technik...
Der Großauftrag ist fertig!

Der Großauftrag ist fertig!

Lange haben wir an diesem Auftrag gearbeitet. Jetzt gibt es endlich auch mal einen Einblick in das, was wir den Sommer über gefertigt haben. Die Rede ist natürlich von dem Großauftrag für das Augenzentrum Klatt. Im Laufe mehrerer Monate...
Treppe mit Geländer aus Glas

Treppe mit Geländer aus Glas

Wir erfüllen immer die Wünsche unserer Kunden, aber in diesem Fall war die Aufgabe recht knifflig. Unser Kunde hatte folgende Idee: Er wollte für seinen Neubau eine gerade Treppe mit einem Geländer aus Glas und ohne Pfosten haben. Das heißt...
X

Sehr gut

5,0 / 5,0