Wangentreppe aus Eiche: Schwebende Stufen auf Edelstahl-Verbindern

Diese Wangentreppe mit nahezu schwebenden Stufen aus Eiche durften wir für unsere Kunden in Bassum planen und bauen. Das Besondere sind die Eichenstufen, die nicht mit den seitlichen Wangen direkt verzapft sind. Sie liegen stattdessen auf besonderen Edelstahl-Verbindern und sind mit diesen fest verschraubt. So können wir jedeTreppenstufe bei Bedarf einzeln einfach ausbauen, falls wir sie reparieren oder eine kleine Macke ausbessern müssen. 

Leichtes Design, viel Licht im Raum

Wangentreppen gehören zu den beliebtesten Treppenformen, weil sie sich in jeden Raum gut einfügen und mit ihrer Durchlässigkeit auch für viel Licht sorgen. Ihren Namen erhalten sie von den beiden tragenden Elementen der Stufen, den Seitenwangen, mit denen sie fest verbunden sind. Hier haben wir jedoch quasi unsichtbare Edelstahlverbinder verbaut, auf denen die Treppenstufen aufliegen. Die Treppe haben wir gewendelt gebaut. 

Treppenstufen und Handlauf aus massiver Eiche, weiße Wangen, Pfosten und Sprossen

Für den Bau der Wangentreppe mit schwebenden Stufen haben wir ganz nach Kundenwunsch massive Eiche für die Treppenstufen, den Handlauf und den Hut der Pfosten verarbeitet. Die Oberflächen sind ganz nachhaltig und natürlich geölt. Damit kommt die Maserung des Eichenholzes super zur Geltung und die Oberfläche wird zum echten Handschmeichler. 

Die weiß lackierten Wangen und Sprossen lassen die Treppe modern und freundlich wirken und passen perfekt zu weißen Leisten und Türen. Auch die Zimmertüren durften wir fürs ganze Haus gleich mit neu gestalten.

Es hat alles super geklappt und wir bedanken uns für den tollen Auftrag. 

Wangentreppe mit schwebenden Stufen – Blick auf die Baustelle in Bassum

Die Wangentreppe mit schwebenden, geölten Eichenholz-Stufen auf Edelstahl-Verbindern beim Einbau. Die Wangen und Sprossen sowie Pfosten sind weiß lackiert. Dazu passen perfekt weiße Zimmertüren, die von unseren Mitarbeitern gewohnt fachgerecht geplant und sorgfältig eingebaut wurden. Natürlich mit Sauberkeitsgarantie!

Danke für den tollen Auftrag!

Wangentreppe Einbau Tischlerei Albers
Wangentreppe weiße Wangen und Pfosten Tischlerei Albers
Zimmertüre Tischlerei Albers
Zimmertüre Tischlerei Albers

Lesen Sie mehr zum Thema TREPPEN von der Tischlerei Albers.

Wangentreppe mit „schwebenden“ Stufen dank Edelstahl-Verbinder

Wangentreppe aus Eiche: Schwebende Stufen auf Edelstahl-Verbindern Diese Wangentreppe mit nahezu schwebenden Stufen aus Eiche durften wir für unsere Kunden in Bassum planen und bauen. Das Besondere sind die Eichenstufen, die nicht mit den seitlichen Wangen direkt...

Betontreppe aufgemöbelt

Diese Kunden hatten ein Problem: Sie hatten in ihrem Haus eine Betontreppe, die mit Teppich belegt war. Als die Kunden aber merkten, dass sie von diesen Teppich allergische Reaktionen bekamen, musste der Teppich weg und eine Lösung her. Also machten wir uns an die...

Treppe mit Beleuchtung

Diese Treppe war schon bei dem Bau des Hauses vorgesehen, falls der Dachboden mal ausgebaut werden sollte. Dies stand jetzt an. Aber um überhaupt eine Treppe vernünftig bauen zu können, musste zunächst die ein oder andere Wand weichen. Als das hinter sich gebracht...

Aktuelles aus dem Blog

Stöbern Sie in unserem Shop

X

Sehr gut

5,0 / 5,0