Praxiseinrichtung: Kinder- und Jugendärztin Sylvia Jacobs

04252 658

0172 5414214

E-Mail

Termin buchen

Es war uns eine besondere Freude die Inneneinrichtung der Kinder- und Jugendärztin Sylvia Jacobs in Achim zu bauen

Die neue Praxis der Kinderärztin Sylvia Jacobs – kinderaerztin-achim.de – sollte mit Behandlungsliegen, Sitz- und Steh-Arbeitsplätzen, dem Anmeldebereich und einem kindgerechten Wartezimmer ausgestattet werden.

Wir konnten dabei alles in enger Absprache mit Ärztin und Architektin  Frau Martin aus Bremen gestalterisch entwickeln und dabei sehr gut auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und der Kinder eingehen.

Unser Highlight hier: Die tolle Spielecke mit Rampe und Maltisch im Wartezimmer.
Hier wird es den Kleinen nicht langweilig, auch wenn mal etwas mehr los ist und die Wartezeit länger als gewöhnlich dauert.

Praxisausstattung vom Tischler: Mit Know-how und Liebe zum Detail

Auch dieses Mal hat unser Mirco Nackenhorst sein ganzes handwerkliches und planerisches Tischler-Knowhow in die Wagschale gelegt und mit viel Liebe zum Detail alle Wünsche umsetzen können. Denn ob Kinder krank sind oder nur zur regelmäßigen Vorsorge-Untersuchung in die Praxis kommen –, für sie gelten besondere Anforderungen für Möbel und Umgebung. Die kleinen Patientinnen und Patienten sollen sich wohlfühlen und gleichzeitig sollte aber auch ihr Bewegungsdrang im Blick bleiben.

Text: Heike Mühldorfer

Wir bedanken uns für die wertschätzenden Rezensionen

Die Planung meiner Kinderarztpraxis mit der Architektin Frau Martin aus Bremen und Herrn Nackenhorst von der Tischlerei Albers war zwar kompliziert, da vieles bedacht werden musste, aber Herr Nackenhorst hat es geschafft, mit viel Geduld und Erfindungsgabe alle Wünsche umzusetzen!
Ausserdem konnte man sich auf seine (u.a. zeitlichen) Zusagen zu 100% verlassen. Und das war während des Baus der Praxis die einzige Firma, auf die das zutraf.
Für Beides vielen Dank!

Testimonial Item

Sylvia Jacobs

Kinderärztin

Die Zusammenarbeit mit Herrn Nackenhorst ist für mich als Architektin sehr fantasievoll und führt uns gemeinsam zu wunderbaren Ergebnissen - geht nicht oder haben wir immer so gemacht, gibt es nicht!!!
Selbst Ideen, die wärend der Bauphase von mir in der Nacht geträumt werden, werden oft schon am nächsten Tag in der Kinderarztpraxis umgesetzt....DANKE

Testimonial Item

I.-A. Martin A.

Architektin
Sehen Sie sich auch an:
Ladenbau: Augenzentrum Klatt

X

Sehr gut

5,0 / 5,0