Eine handwerkliche Holztreppe vom Tischler ist jeden Cent Wert

  

Eine handwerkliche Holztreppe von der Tischlerei Albers ist nicht nur einfach eine praktische Verbindung zwischen zwei Etagen. sondern besonders stabil, hochwertig und sie erfüllt höchste Standards. Eigentümer und Tischlermeister Oliver Reh berichtet im Interview, was eine handwerklich gefertigte Treppe aus massivem Holz ausmacht und wodurch sie sich von Standard-Treppen von der Stange unterscheidet. 

Warum entscheiden sich Kunden für eine handwerkliche Holztreppe vom Tischlermeister?

Holztreppen von der Tischlerei Albers sind „richtige“ Treppen, da steckt viel professionelles, handwerkliches Tischler-Know-how und hochwertiges Material dahinter. Wir verwenden dafür Holz, das mindestens 54 mm stark ist. Da wackelt nichts, Stufen und Wangen sind wirklich stabil. Geräuschlos würde ich nicht sagen, da Holz nun mal ein Naturmaterial ist. Aber wenn eine Treppe knarrt, liegt es meistens an zu schwachen Materialstärken, da kommt dann Bewegung und damit das Geräusch. 

Was macht Vollholztreppen der Tischlerei Albers so besonders?

Unsere Holztreppen sind am Ende wesentlich wertiger und machen einen ganz anderen Eindruck als Treppen „von der Stange“. Zum einen planen und bauen wir jede Vollholztreppe individuell als persönliches Highlight für die Bauherren. So entsteht immer ein handwerkliches und exklusives Statement. Zum zweiten erfüllt jede dieser Treppen über Generationen ihre Aufgabe. Und drittens macht es uns einfach nur Freude, so eine Treppe aus den schönsten und stabilsten Holzarten wie Eiche oder Esche zu bauen.

Holztreppe sägeraue Eiche Tischlerei Albers Leuchteffekt

Spezialitäten im Treppenbau

Wir arbeiten mit besonders schönem und wertvollem Holz von Eiche, Esche, Buche und Hevea mit vielen Farbgestaltungsmöglichkeiten. Ganz nach Wunsch und passend zu jedem Wohnambiente. Unsere Spezialität sind handwerkliche Treppen mit sägerauen Eichenstufen, die wir sogar 65 mm dick sägen. Diese Eichentreppen entfalten eine fantastische Wirkung im Raum, wie zum Beispiel die Treppe links. In den Stufen sind Leuchtdioden eingebaut für besondere Lichteffekte und mehr Sicherheit.

 

Außerdem sind wir spezialisiert auf Sonderlösungen für Treppen, die zum Dachboden führen. Hier gibt es keine „Regeln“, alles ist machbar, ob Holzart, Steigung, Stufenform, sodass wir auch hier praktischen Nutzen und schönes Design handwerklich optimal umsetzen.

Ein schönes Beispiel dafür ist auf dem Foto rechts, zu sehen, wo wir passend zur Haupttreppe maßgenau die Verbindung zum Dachgeschoss als Raumspartreppe geplant und gebaut haben. Durch den Einsatz der identischen Materialien fügt sich alles wunderbar zum Ensemble, das trotz sehr begrenztem Platzangebot die ideale Lösung darstellt.

Dachtreppe Speziallösung Treppen Tischlerei Albers

Stichwort „handwerkliche Holztreppe“. Was bedeutet das eigentlich?

Jede unserer Holztreppen wird nach den Richtlinien der Fertigung nach dem Regelwerk der Handwerklichen Treppen* gefertigt. Damit genügen unsere Holztreppen nicht nur den allgemeinen Bauvorschriften, sondern verfügen darüber hinaus über große Sicherheitsreserven. Besonders wichtig sind grundsätzliche Materialstärken ab 54 mm. Das bringt die besondere Stabilität, Langlebigkeit und Wirkung im Raum. Durch den Einsatz von besonders starkem,  hochwertigem Material unterscheiden sich diese Treppen nicht nur optisch, sondern auch preislich von „Standardtreppen“ aus nur 45 mm dickem Holz. Aber jede unserer Holztreppen ist auch jeden Cent Wert!

Oliver Reh Eigentümer Tischlerei Albers Bruchhausen-Vilsen

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Oliver Reh, Tischlermeister und Eigentümer der Tischlerei Albers in Bruchhausen-Vilsen. „Präzision und Leidenschaft“ ist sein Motto für jedes Werkstück von Treppe, über Fenster bis hin zur Spezialanfertigung.

Schönes Beispiel aus der Praxis für eine handwerkliche Holztreppe

 

Hier konnten wir für unsere Kunden eine Traumtreppe realisieren: Aus massiven Eichenbohlen, quasi freischwebend als Wangentreppe mit Handlauf. Statt Sprossen hat sich die Familie für Glas entschieden. Alles fügt sich perfekt ins Ambiente ein und bringt die schönen Holzdetails von Boden und Mobiliar zur Geltung. Die Bewertung (Foto ganz unten) macht uns stolz und motiviert uns sehr. Danke dafür!  

 

Handwerkliche Holztreppe Tischlerei Albers Balustrade
handwerkliche Holztreppe Tischlerei Albers
Handwerkliche Holztreppe Eiche Tischlerei Albers
handwerkliche Holztreppe Detail Handlauf Balustrade
handwerkliche Holztreppe Tischlerei Albers
Bewertung Tischlerei Albers Wunderlich Treppe

Vielen Dank für diese tolle Bewertung unserer Arbeit. Das macht uns sehr stolz und zufrieden. Noch mehr Bewertungen von mehr als 70 Kunden finden sich auf unserem Proven-Expert-Account. 

Aktuelles aus dem Blog

Stöbern Sie in unserem Shop

X

Sehr gut

5,0 / 5,0