Esszimmerschrank maßgefertigt– mit auffälligem Gold-Effekt

Ein maßgefertigter Esszimmerschrank vom Tischler bringt zum einen den so oft gewünschten Stauraum. Als Einbauschrank wird er im besten Fall auch zum einzigartigen Hingucker und raumbildenden Möbel. So wie in diesem Beispiel, als wir den Wunsch nach goldfarbenen Akzent im Raum erfüllen sollten. Mit dunklen Fronten und einer massiven Vollholz-Platte aus Eichenholz wird der Esszimmerschrank zum meisterlich umgesetzten Design-Möbel mit Zusatznutzen.

Neuer Esszimmerschrank mit viel Stauraum und Eichenplatte

Wie so oft, begann auch bei diesem Esszimmerschrank alles mit einer Idee. Ein neuer von unserem Tischlermeisterbetrieb maßgefertigter Einbauschrank fürs Esszimmer war gewünscht. Er sollte praktisch sein mit viel Stauraum und schönen Lichteffekten. Es gab den Wunsch nach einer massiven Vollholzplatte im Zentrum des Schranks und einer großen Ablagefläche fürs Esszimmer. Daneben sollte eine weitere Nische für das Telefon im Flur entstehen. Und sehr wichtig: Goldfarbene Akzente sollten dem neuen maßgefertigten Einbauschrank das gewisse Etwas verleihen.

Im engen Austausch mit den Kunden entwickelten wir eine deckenhohe Schrankwand mit großer Ablagefläche im Look einer modernen Kommode. Herzstück des Esszimmerschranks ist die massive Holzplatte aus Eiche. An der Seite setzt sich der Schrank in den angrenzenden Flur fort. In diesem Modul konnte die gewünschte zweite, kleinere Nische fürs Telefon entstehen. Wunderschöne Details: Beide Nischen sind mit Eichenholzplatten umgrenzt. Bündig eingelassene LED-Leuchten sorgen hier für beste Beleuchtung.

Holztreppe sägeraue Eiche Tischlerei Albers Leuchteffekt

Dunkle Fronten und „goldene“ Rückwand

Um der beeindruckenden massiven Eichenholzplatte den passenden wirkungsvollen Rahmen zu verpassen, wurden die Fronten dunkel akzentuiert. Hier kam mit Echtholz (FSC-zertifiziert) belegtes Furnier  in Eiche Dunkel zum Einsatz. Dadurch kommt auch die goldene Rückwand als glänzendes Highlight des Esszimmerschranks besonders gut zur Geltung. Diese haben wir nach allen Regeln der Handwerkskunst in unserer Werkstatt selbst hergestellt aus einer speziellen Schichtstoffplatte.

Wir sind sicher: Dieser Esszimmerschrank vom Tischler wird als einzigartiges „Stauraumwunder“ mit Gold-Effekt viele Jahre im Esszimmer glänzen und sicherlich auch die nächste Generation noch begeistern. Vielen Dank für diesen außerordentlich spannenden Auftrag, in den wir unsere ganze Kreativität und fachliches Knowhow packen konnten.

Und hier noch einpaar Detailaufnahmen vom Esszimmerschrank:

handwerkliche Holztreppe Tischlerei Albers
Handwerkliche Holztreppe Tischlerei Albers Balustrade
Handwerkliche Holztreppe Eiche Tischlerei Albers
handwerkliche Holztreppe Detail Handlauf Balustrade

Text: Heike Mühldorfer, Fotos: Uli Graf-Nottrodt

Aktuelles aus dem Blog

online Termin vereinbaren Badmöbel auf Maß können wir als professionelle Tischler und Schreiner (natürlich) auch! So wie in dieser vom Architekten geplanten edlen Optik der Badezimmermöbel mit Eiche Vollholz, aufgesetzten Waschbecken und viel Stauraum in...

Stöbern Sie in unserem Shop