Birkenallee 6, 27305 Bruchhausen-Vilsen
04252 658

Fortbildung in Erster Hilfe

Gestern haben wir (das Team der Tischlerei Albers)  unter der Leitung von Frank Wenzlow eine Ausbildung in Erster Hilfe erhalten !erste-hilfe

Zuvor haben wir den Tag aber ganz entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück im Cafe Kornau  begonnen! Das war ein positiver Start in den Tag !  Anschließend haben wir einen ausführlichen und gleichzeitig sehr spannenden Einblick in die Arbeit von Herrn Herrn Wenzlow  vom Ambulanten Service Nord e.V. bekommen.

Vom Feuerlöscher über die Warnweste bis hin zur stabilen Seitenlage

sowie der Herz-Lungen-Wiederbelebung  mit Hilfe eines AED ( Automatisierten Externen Defibrillators ) war in diesem siebenstündigen Lehrgang eine Menge Wissenswertes zu erfahren! Man ist doch erstaunt,  was sich im Laufe der Jahre alles geändert und wieviel man schon wieder vergessen hat! Nun sind wir alle wieder auf dem Laufenden und werden diesen Lehrgang jetzt jährlich auffrischen. Wir hoffen jedoch, dass wir das Gelernte nie einsetzen müssen.  Danke für die gelungene Unterweisung an Herrn Wenzlow und auch noch ein herzliches Dankeschön an das Taem  vom Restaurant Alghe Mia, das uns zur Mittagszeit mit leckerer Pizza versorgt hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X

Sehr gut

5,0 / 5,0