Birkenallee 6, 27305 Bruchhausen-Vilsen
04252 658

Teppich von Treppenstufen entfernen

Neue Woche, neuer toller Auftrag!

Teppich auf Treppen zu kleben geht verhältnismäßig schnell. Doch diesen Teppich dann wieder von den Treppenstufen herunter zu lösen, das stellt sich oft als problematisch heraus.

Und da kommen wir ins Spiel:

Wir haben die richtigen Maschinen und die richtigen Kenntnisse, um dieses fachgerecht auszuführen.

Bei diesem Auftrag wurde der Teppich, der auf den Stufen war, bereits entfernt. Verblieben ist der Kleber, der noch immer die bläuliche Farbe des Teppiches hatte

Mit einem Haushaltstrick und einer Ziehklinge war der hartnäckige Kleber binnen zwei Stunden von den Treppenstufen heruntergekommen. Daraufhin folgte ein Tag mühsames Abschleifen der obersten Lackschicht und der verbliebenen Kleberreste. Als das geschafft war konnte man bereits erahnen, wie das Endresultat aussehen würde.
Nun folgte das erste Auftragen des Lackes. Jetzt konnte man wirklich erkennen, was sich viele Jahre unter dem Teppich versteckt hielt: Hübsche Treppenstufen aus Mahagoni!!!
Circa acht Stunden benötigt der Lack, bis man ihn wieder schleifen kann, also fand der Zwischenschliff sowie das Endlackieren erst einen Tag später statt.
Eine schöne Arbeit, um zu erkennen, woran man den ganzen Tag gearbeitet hat! So etwas machen wir immer gerne!

Vielen Dank für diesen Auftrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X

Sehr gut

5,0 / 5,0