Tischlernachwuchs? Besuch vom Kindergarten Löwenzahn

Die Schmetterlinge in Bruchhausen-Vilsen können sich freuen über 22 neue „Hotels“. Mit viel Begeisterung und Geschick haben 16 angehende Schulkinder des Kindergarten Löwenzahn aus Bruchhausen-Vilsen diese nützlichen Unterkünfte in unserer Tischlerei Albers gebaut. Mit am Werk die vier Erzieherinnen Anke, Nadine, Rebecka und Sigrun, dazu Anne, Michael und Oliver von unserem Team. Da wurde gemessen, gebohrt und geschraubt, die Oberflächen geschliffen, bis jedes Kind ein Schmetterlingshaus für sich und mit extra Einsatz auch noch für die vier Gruppen der KiTa gebaut hat. So können die Fische und die Frösche, die Mäuse und die Füchse im KiTa-Außengelände genau beobachten, wie es sich Insekten und Schmetterlinge im Häuschen gemütlich machen, wenn es ihnen draußen zu kühl ist. Auch 2 gärtnernde Erzieherinnen durften sich über ein Schmetterlingshotel freuen.

Aktion der Kreishandwerkerschaft Niedersachsen

Die Aktion fand im Rahmen des Wettbewerbs „Kleine Hände, große Zukunft“ der Kreishandwerkerschaft Niedersachsen Mitte statt, bei der Kindergärten aufgerufen waren, „echte“ Handwerkerinnen und Handwerker zu treffen und ihnen über die Schulter zu schauen. Die Erzieherinnen des Kindergarten Löwenzahn hatten sich für den Beruf des Tischlers entschieden und wir haben hier sehr gerne mitgemacht.

Nach getaner Arbeit in unserer Tischlerei Albers kommt jetzt noch eine Bastelaktion auf die Gruppe zu, bei der der Ausflug in die Werkstatt und die Werkstücke auf einem Riesenposter auf kreative Weise verarbeitet werden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Als Gewinn locken 500 Euro für ein Kita-Fest oder einen Projekttag zum Thema „Handwerk“. Wir drücken natürlich die Daumen für die Preisverleihung Ende März und werden weiter berichten.

So fleißig waren die Kinder des Kindergartens Löwenzahn aus Bruchshausen-Vilsen in unserer Tischlerei Albers beim Bauen der Schmetterlingshotels

Aktuelles aus dem Blog

Stöbern Sie in unserem Shop